4-Klang Übung 2017

Am Freitag, den 20.10.2017 fand in Düns die diesjährige 4-Klang Übung der Feuerwehren Düns, Dünserberg, Röns und Schnifis statt. Übungsannahme war Brandausbruch bei Abbrucharbeiten mit vermissten Personen in der Madrisa-Halle. …

Neue Einsatzbekleidung

Nachdem bereits im vergangenen Jahr der Beschluss gefasst wurde, neue Einsatzbekleidung zu beschaffen, war es am Freitag, den 15. September endlich soweit: Die lang erwartete neue Einsatzbekleidung wurde umrahmt von …

Feuerwehrjugend Zeltlager 2017

Alle 2 Jahre, abwechselnd mit unserem Seifenkistenrennen findet das Landesjugendzeltlager statt. Vom 25.-27. August schlugen über 700 Jugendliche mit Betreuern in Götzis (St.Arbogast) die Zelte auf. Unter dem Motto „Mit …

Ausflug 2017

Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Zu erzählen gäbe es so einiges von unserem heurigen Feuerwehrausflug ins Mühlviertel. Nach einer 6+ stündigen Busfahrt wurde nach einer …

Wettkampfsaison 2017

Nach einer ein Jahr andauernden Durststrecke, kann sich die Wettkampfgruppe Düns im Jahr 2017 wider zum Kreis der landesbesten Feuerwehren zählen und wieder ein gehöriges Ausrufezeichen setzen. Mit der Vorbereitung …

Große Waldbrandübung am 23.6.2017

Am kommenden Freitag, 23. Juni wird im im Gemeindegebiet Schnifis eine großangelegte Waldbrandübung stattfinden. Im Rahmen der Übung werden Einsatzmaßnahmen und Konzepte ausgearbeitet, diskutiert und anschließend in der praktischen Anwendung …

104. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Düns

Am 11.3.2017 fand die 104. JHV der Feuerwehr Düns im Mehrzwecksaal in Düns statt. Kommandant Andreas Egger begrüßt Bürgermeister Gerold Mähr, Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher, Vizebürgermeister Robert Mähr sowie 8 Ehrenmitglieder, …

Jahresrückblick 2016

Im Zuge der Haussammlung ist es bereits Tradition, der Bevölkerung von Düns einen kleinen Einblick in die Tätigkeiten der Feuerwehr zu geben. Dafür wird jedes Jahr eine Jahresrückblick erstellt und …

Friedenslicht

Auch 2016 wird die Feuerwehrjugend Düns das Friedenslicht an die Bevölkerung verteilen. Die Feuerwehr Düns wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.