Wettkampfsaison 2020

Auch das Wettkampfjahr ist leider sehr geprägt durch die aktuelle Pandemie. Sämtliche Bewerbe im Jahre 2020 wurden ersatzlos gestrichen. So fanden der geplante Landesbewerb in Bludenz und auch der Nassbewerb …

Feuerwehrjugend Infotag in Satteins

In einer gemeinsamen Aktion von acht Feuerwehren aus dem Walgau wurden am 16. September in der Mittelschule Satteins alle Schüler über Aufgaben und Ausrüstung der Floriani und das Engagement in …

Feuerwehrjugend Herbstproben 2020

Nach den Sommerferien durften wir dann auch endlich wieder den „normalen“ Probenbetrieb mit der Feuerwehrjugend aufnehmen. Die Maskenpflicht während der Jugendprobe nutzen wir, um den Themenschwerpunkt in diesem Herbst auf …

Feuerwehrjugend Challenge

Leider ging Covid-19 auch an unserer Feuerwehrjugend nicht spurlos vorbei. Neben der Absage sämtlicher Bewerbe und Jugendveranstaltungen wie dem Wissenstest im Frühjahr oder dem in Düns mittlerweile traditionellen Seifenkisten Grand …

107. JHV der Feuerwehr Düns

Am 7.3.2020 fand im Mehrzwecksaal in Düns die 107. Ordentliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Düns statt. Kommandant Andreas Egger begrüßte neben Bürgermeister Gerold Mähr, Vizebürgermeister Mario Egger, Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher, Abschnittsfeuerwehrkommandant …

Frohe Festtage

In den nächsten Tagen stehen die Weihnachtsfeiertage und Silvester ins Haus. Diese Festtage bergen sehr hohe Gefahrenpotentiale durch offenes Feuer und Feuerwerkskörper. Wir möchten eindringlich um äußerste Vorsicht im Umgang …

Sanitätsleistungsabzeichen

Am 23.11.2019 trat Thomas Schregenberger gemeinsam mit Feuerwehrkameraden aus Vorarlberg zur Sanitätsleistungsprüfung in Hartberg an. Nachdem die Stationen alle problemlos gemeistert wurden, konnte das Leistungsabzeichen in Empfang genommen werden. Sanitätsleistungsbewerb mit …

Wettkampfsaison 2019

Tolle Erfolge bei den Landes und Nassleistungsbewerben 2019 ??‍?? Im Jahr 2019 ging es mit 2 Aktiven und 1 Jugendgruppe in Rankweil an den Start! Bei den Landesbewerben konnte im …

106. Jahreshauptversammlung

Am 16.3.2019 fand die 106. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Düns statt. Kommandant Andreas Egger begrüßte Bürgermeister Gerold Mähr, BFI Manfred Morscher, AFK Martin Barwart sowie 37 aktive, 4 Ehrenmitglieder und 8 …

Fliegende Seifenkisten in Düns

Fliegende Seifenkisten gab es bei der 7. Auflage des Raiffeisen Feuerwehrjugend Seifenkisten Grand Prix in Düns – gleich in mehrerlei Hinsicht. Bei Kaiserwetter ging am 8. September bereits zum 7. …